Weltweit studieren: Ratgeber Auslandsstudium

Bachelor, Master oder Auslandssemester? Welche Optionen gibt es, und wie treffe ich die richtige Wahl? Der IEC Study Guide 2011/2012 gibt Antwort auf diese Fragen und ist ab sofort kostenlos bestellbar.

Wer später auf dem nationalen und internationalen Arbeitsmarkt mithalten möchte, muss neben exzellenten Sprachkenntnissen auch Flexibilität und interkulturelles Verständnis vorweisen können. Während der Studienzeit ins Ausland zu gehen, ist eine ideale Chance, diese wertvollen Qualifikationen für den Lebenslauf zu erwerben. Ein längerer Auslandsaufenthalt erweitert auch den persönlichen Horizont und stärkt den Blick für fremde Kulturen.

Doch junge Akademiker/innen, die sich für ein Auslandsstudium entscheiden, haben oft die Qual der Wahl. Das wachsende Angebot an Studienoptionen wird zunehmend anspruchsvoller. Studieren in den USA, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Oder doch lieber ein Studium zwischen Strand und Outback in Australien? Oder eher traditionsreich in einer der modernen Metropolen Großbritanniens? Was gibt es für Möglichkeiten und wie kann ich mein Vorhaben finanzieren?

IEC ist zertifizierter Experte fürs Auslandsstudium – von der Entscheidungsfindung bis hin zur Einschreibung an einer ausländischen Universität.  Das Beratungsteam des International Education Centres (IEC) hat seine umfassende Expertise aus jahrelanger Erfahrung im neuen IEC Study Guide 2011/2012  zusammengetragen,  jetzt kostenlos bestellbar.

 

Was beinhaltet der im IEC Study Guide 2011 /2012?

Der IEC Study Guide 2011/2012 zeigt Studierenden englischsprachige Studienoptionen im Ausland auf und informiert zu Universitäten in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Singapur, Malaysia, China und Spanien.

Studieninteressierte finden im IEC Study Guide 2011/2012 ausführliche und sorgfältig recherchierte Informationen zu den verschiedenen Studienabschlüssen, zu Finanzierungsmöglichkeiten wie Auslands-BAföG oder Stipendien, zum Nachweis von Sprachkenntnissen, zur Anerkennung von Hochschulrankings und zu den verschiedenen Spezialisierungsmöglichkeiten. Der IEC Study Guide 2011/2012 beinhaltet eine detaillierte Fachübersicht, die  Studieninteressierten einen Überblick verschafft, an welchen Universitäten das Wunschfach studiert werden kann.

Hier kann der IEC Study Guide 2011/2012 bestellt werden