Neue Apps: Versicherung auf Knopfdruck

Smartphone with appsZugegeben, über Versicherungen macht man sich als Student nicht sonderlich viele Gedanken. Manchmal wäre es dennoch besser gewesen, eine zu haben- und wenn es nur für einen Tag oder eine Reise ist. Eine neue App macht dies jetzt möglich…

Versicherungen sind für Studierende eher ein elendiges Thema. Man fühlt sich jung, dynamisch und vor allem gesund und kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, wozu diese oder jene Versicherung abgeschlossen werden sollte. Schließlich kosten Versicherungen Geld und was einmal abgeschlossen ist, läuft in der Regel auch über einige Jahre. Was bisher galt, stellt nun eine neue App gewaltig auf den Kopf. Mit SureNow kann man nämlich ganz flexibel eine Versicherung abschließen, wann immer man sie braucht. Und das Beste daran ist, dass man auch noch selbst festlegt kann, für wie lange die Versicherung gewünscht ist bzw. wann der Versicherungsschutz  wieder enden soll. Und das ganze natürlich per App auf dem Smartphone wo und wann immer man es will. Derzeit werden z.B. passend zur Skisaison Versicherungen für die Ski-oder Snowboard Ausrüstung oder aber eine Unfallversicherung  für den Skifahrer selbst angeboten. Diese kann man schon ab einem Tag günstig abschließen. Wer also z.B. Sportstudent ist und kurz vor der Prüfung nochmal auf der Buckelpiste Gas geben will, der sollte sich ggf. besser absichern. Dasselbe gilt für alle, die mit einer sehr hochwertigen Skiausrüstung unterwegs sind und Gefahr laufen, nach dem Einkehrstopp ihr Snowboard nicht mehr auffinden zu können.