Karriere Portal für Mediziner

Freie Stellen in Kliniken und angehende Mediziner finden offenbar seltener zusammen als gedacht. Ein neues Karriereportal speziell für Ärzte will dies ändern.

Wie finden Medizin Studierende am schnellsten ein Klinik Praktikum, einen fachspezifischen Nebenjob oder ein Doktoranden Stelle? Über die offenen Stellen einzelner Kliniken den Überblick zu behalten, war bislang recht schwierig. Vor allem wenn es noch um die Vorstufe zu einer wirklichen vollen Stelle geht, wie es bei Studierenden der Fall ist. Damit das Matching zwischen den Stellenangeboten von Kliniken und interessierten Bewerbern in Zukunft besser und vor allem schneller klappt, haben zwei junge Ärzte  mit Imedcom.de (www.imedcom.de) ein Karriereportal speziell für Mediziner gegründet. Wie bei anderen Jobportalen kann man natürlich auch hier sein Profil hinterlegen und bundesweit nach interessanten Jobs Ausschau halten. Gleichzeitig soll das Portal aber auch zum einem intensiveren Networking beitragen. So treffen hier beispielsweise Studienanfänger verschiedenster Unis aufeinander und können sich austauschen. Auch für die Frage der späteren Spezialisierung kann man sich  zum Beispiel Rat holen.

Für das neue online Angebot wird derzeit aktiv an Kliniken geworben, so dass zeitnah noch mehr Stellenangebote von Kliniken wie Praxen mit wenigen Clicks für Jobsuchende sichtbar werden. Somit bringt das neue Portal etwas mehr Transparenz in einen bisher eher unübersichtlichen Arbeitsmarkt für Mediziner.