Maßgeschneiderte Nebenjobs

Der Nebenjob muss sich nicht nur gut in den Semesterplan integrieren lassen, sondern sollte auch noch Spaß machen. Warum nicht einfach selbst aus Hobby oder besonderem Talent einen Nebenjob entwickeln? Eine neue online Plattform  hilft dabei…

Der perfekte Nebenjob muß kein Traum bleiben. Statt  hinter Kneipen oder Hiwi Jobs mit tausend anderen herzujagen, kann man genauso gut auch selbst Initiative ergreifen. Aus vielen Hobbies, Talenten oder sonstigen besonderen Fähigkeiten lässt sich ein Nebenjob entwickeln, mit dem man sich etwas dazu verdienen kann. Je spezifischer die Fähigkeiten, umso besser sind die Chancen. Doch wie soll man seine Fähigkeiten seiner Umwelt kommunizieren? Hierzu bietet die neue online Plattform ‚trabayo‘ ein gutes Medium. Gemäß dem Motto ‚Was kannst Du, das andere brauchen?‘ kann man hier ein Profil zu seinen Fähigkeiten, der zeitlichen und räumlichen Verfügbarkeit sowie den Preisvorstellungen hinterlegen und veröffentlichen. So spart man sich nicht nur den mühsamen Aufbau einer eigenen Website, sondern auch kostenaufwendiges Suchmaschinen Marketing (SEO). Denn eine eigene Website ist nur wertvoll, wenn sie auch von anderen gefunden wird, und das macht die Sache in der Regel teuer. Bei Trabayo ist dies hingegen alles inbegriffen.  Interessenten können hier über eine entsprechende Suchmaske alles finden vom Hundehüter über Näherinnen bis hin zum Tennisschläger Bespanner oder Apple Experte.

Anfangs beschränkte sich das Angebot noch auf Tätigkeiten und Fähigkeiten im Großraum Berlin. Das Portal und seine Fangemeinde wachsen jedoch permanent weiter. Mittlerweile gibt es schon Dienstleistungsangebote in vielen Großstädten. Je mehr Studierende ihre maßgeschneiderten Nebenjobs anbieten, umso größer ist die Vielfalt auf dem Portal. Die Attraktivität des Portals für Unternehmen wie Privatpersonen, die nach spezifischen Dienstleistungen suchen, steigt praktisch mit jedem neuen Service Profil täglich weiter.

Wer also endlich mit seinen wahren Talenten etwas Geld dazu verdienen möchte, der sollte sich schnell bei trabayo.de registrieren und sein Fähigkeiten Profil veröffentlichen. Mit etwas Glück winkt schon bald ein erfüllender Nebenjob in der Nähe.