Stipendium fürs Medizin-Studium

Der Finanzberater MLP vergibt exklusive Stipendien an Medizin-Studierende, die sich durch herausragende Leistungen oder besonderes soziales Engagement auszeichnen…

Medizin-Studierende sind derzeit stark gefragt. Vor allem für das Praktische Jahr winken viele Stipendien, um Studierende frühzeitig als Hausarzt in strukturschwachen Gegenden zu binden. Aber vorab muß ein vergleichsweise langes Studium bewältigt und finanziert werden. Und auch nicht jeder sieht sich als späterer Landarzt. Finanzielle Unterstützung schon während der Studienzeit bietet daher das Medical Excellence Stipendienprogramm von MLP. Auch dieses Jahr werden wieder 15 Medical Excellence Stipendien  vergeben. Doch Geld und Buchpreise allein sind längst nicht alles. Die Stipendiaten haben exklusiven Zugang zum Medical Excellence Netzwerk. Auf zahlreichen Fachveranstaltungen können sie sich nicht nur weiterbilden, sondern auch ihr persönliches Karrierenetzwerk ausbauen.

Interessierte Studierende der Human- und Zahnmedizin können sich noch bis zum 31. Juli 2012 online bewerben. Nach dem Auswahlverfahren werden dann zum Beginn des Wintersemesters 12/13 die Stipendien im Wert von jeweils 500 Euro pro Semester über 6 Semester hinweg ausgezahlt. Die Stipendien werden in verschiedenen Kategorien vergeben, denn neben herausragenden Studienleistungen zählen auch herausragende Forschungsambitionen sowie ein außergewöhnliches soziales Engagement.